Tight with From the Road Live im Pink

Tight with From the Road Live im Pink

by Pink Dormagen

From the Road
Belgian Tribute Band Lynyrd Skynyrd

Tight with From the Road Live im Pink


Vor über 20 Jahren trafen sich MICHEL DUBOIS (Gesang) und BERNARD RONVEAUX (Gitarre). Sie gründeten Mister Wood and the Cadillac und streiften einige Jahre mit Blues-Rock herum. FREDERIC FIRRE (Gitarre) und PHILIPPE NAVET (Bass) schlossen sich etwas später der Band an. Und das sind die vier Musiker hinter FROM THE ROAD im Januar 2014.
Der Name der Band leitet sich vom Titel des ersten Live-Albums von Lynyrd Skynyrd ab: One More From The Road…
CHRISTOPHE DEMOULIN (Schlagzeug), SYLVIE COLLARD (Chöre) und GREGOIRE GERTSMANS (Keyboard) ergänzen die Gruppe um August/September 2014. Einen Monat später spielte die Band ihr erstes Konzert. Die Ankunft von ANNE-FRANCE MOREAU (Chöre) im Januar 2015 vermittelt das aktuelle Bild der Gruppe.
Wie bei allen Bands hat FROM THE ROAD eine Geschichte von schönen Begegnungen und verschiedenen Trennungen.
Das Treffen mit LUC BOURGUIGNON, er kennt Southern Rock als auch den Boden einer Jack Daniels-Flasche, war entscheidend dafür, dass die Band in Wallonien, Flandern, Holland und Frankreich spielen konnte. Er wurde Mitglied der Band.
Sylvie, Grégoire und Philippe verlassen FTR Ende 2015 / Anfang 2016. Die Neuzugänge sind JOHANNA VOUE (Chöre), MICHEL AMORY (Keyboard) und LULU RENKIN (Bass).
Die Musiker von FROM THE ROAD haben in vielen Bands gespielt. Diese Erfahrungen ermöglichen es dir, auf kleinen und großen Bühnen eine gute Energie freizusetzen und vor allem Lynyrd Skynyrd zu spielen.

 

Tight
female fronted 80th style Heavy-Rock at its best

Tight with From the Road Live im Pink

Tight ist eine female fronted Heavy-Rock-Band mit den Vorbildern Doro/Warlock, Lita Ford, Joan Jett, Lee Aaron. Gegründet bereits 1994, wurde die Band jedoch erst ab 2013 aktiver. Dies sowohl im Studio sowie auch auf der Bühne. Im Dezember 2018 erschien das nun sechste Album „Meant to be“.
In bewährter Tradition besteht die Band aus Drums, Bass, Lead – und Rhythmusgitarre und am Gesang Frontfrau Claudia. Während Tight auf ihren Alben nur eigenes Material aufnehmen, wird Live auch die ein oder andere Coverversion hinzugefügt. In der Vergangenheit konnte man schon auf vielen Konzerten und Festivals überzeugen und hinterließ stets ein begeistertes Publikum. Auf den Studiowerken der Band gesellen sich immer wieder mal prominente Gäste. So waren bisher schon Musiker von UDO, Sinner, Rosy Vista, Fate, Bonfire und zuletzt US-Star Paul Sabu persönlich vertreten. Für 2019 steht ein voller Terminkalender von Auftritten an bei denen sich Tight darauf freuen weitere Fans hinzu gewinnen zu können. Make it right – rock with Tight !!!

Event info

  • 05/24/2019 - 05/25/2019
  • 19:30, Europe/Berlin
  • Pink Dormagen
    Höhenberg 1, Dormagen, Deutschland
    41539 Dormagen
  • Tight, From the Road

Organizer details